Neues im Herbst 2022

Liebe Freunde und Interessierte der Bürgerstiftung Heppenheim,

an dieser Stelle möchten wir auf unser Stifterforum hinweisen, das am 15.9. wieder im Marstall stattfindet. Diesmal wird die wichtige Wahl des Stiftungsrats durchgeführt, die wegen der Corona-Pandemie bereits verschoben wurde. Alle Stifter sind wahlberechtigt, ebenso sog. "Zeitstifter", die sich für die Bürgerstiftung besonders engagierten. Der Stiftungsrat bestimmt den Vorstand unserer Bürgerstiftung, der regulär alle 5 Jahre gewählt wird.

Siehe auch: Satzung der Bürgerstiftung (2016)

Auch im Frühjahr und Sommer dieses Jahres war unsere Bürgerstiftung sehr aktiv!

Bei den Arbeiten am Bürgerpark Heppenheim haben wir genaue Vermessungen durchgeführt, das Gelände weiter mit vielen Helfern gepflegt und die Stromversorgung des Geländes erneuert und gesichert.

Lesen Sie mehr in der Rubrik "Projekte":

Heppenheimer Bürgerpark

Auch haben wir unsere Vortragsreihe fortgesetzt - am 28.4. mit dem Thema "Wasser – die kostbarste Flüssigkeit"

Am 7.5. beteiligten wir uns aktiv am von der Stadt organisierten Flohmarkt am Graben - und haben dabei fast 600 Euro Spenden angenommen!
Schauen Sie auch am 10.9. wieder am Graben bei uns vorbei, wenn es heißt: "auf die Schnäppchen, fertig, los....!" Die Erlöse gehen wieder als Spende an die Bürgerstiftung.