Toller Erfolg mit Echo hilft!

Liebe Stifter und Spender der Bürgerstiftung Heppenheim,

wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie gesund und munter sind! Wir möchten gerne ein „Lebenszeichen“ von uns geben, Sie informieren, was wir gerade so tun und in 2019 getan haben – s. Jahresbericht 2019.
Die Corona-Pandemie hat das Leben auf der Erde in ungeahntem Ausmaß verändert und bestimmt unser Alltagsleben – trotz Lockerungen noch immer sehr stark. Die verschiedene Einschränkungen haben leider auch Rückwirkung auf unsere Bürgerstiftung.
Das für den 22. März geplante Benefizkonzert zugunsten unser Bürgerstiftung konnte nicht stattfinden. Eine für den 2. April geplante Veranstaltung zum Thema Klimawandel sowie einen Tag des offenen Bürgerparks werden wir auf 2021 verschieben. Die Gesundheit hat Vorrang. Trotzdem geht die Arbeit weiter.
Wir haben durch die sehr erfolgreiche Teilnahme an der „Echo-hilft-Aktion“ rund 70.000 € an Spenden erhalten und können damit auf dem Bürgerparkgelände erste Schritte realisieren. Diese Aktion hat auch ganz wesentlich unsere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit erhöht. Unser Stiftungsrat-Vorsitzender Gerhard Röhrig hat die Geldspenden zu seinem 80. Geburtstag erhöht und unserer Bürgerstiftung zukommen lassen. Herzlichen Dank!
Wir haben an der Herzenswunsch-Jubiläumsaktion der Sparkasse mit Erfolg teilgenommen und erhielten 2.000 €, wofür wir sehr dankbar sind. Damit soll das Geländer auf der Mauer des Bürgerparks durch die Firma Saul in Richtung Osten verlängert werden. Auf dem Bürgerparkgrundstück wurde rechtzeitig vor der Brutzeit eine größere Rodungsaktion durchgeführt, um gegen den Wuchs der Brombeerhecken anzugehen. Überhaupt ist die Pflege des Grundstücks eine Daueraufgabe, die jetzt ohne Helferaktionen fortgesetzt werden muss. Die Bürgerstiftung ist aktiv und nutzt die Zeit für die Vorbereitungen zur Gestaltung unseres Bürgerparks. Dafür muss das Grundstück vermessen und das Gefälle berücksichtigt werden – sobald die Auswertungen vorliegen, können wir in die nächste Stufe übergehen.
Wir bleiben dran ! Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen – so richtig von Angesicht zu Angesicht – es wird kommen!

Ihr Kurt Vettel